Oliver Freudenthaler's Studiobuch

Oliver Freudenthaler

Nennen wir es einfach mal Studiobuch. Gemeint ist eine Sammlung von Aufnahmen, die uns irgendwie ans Herz gewachsen sind, an die wir uns noch gut erinnern können oder die eine aussergewöhnliche Entstehungsgeschichte haben.
In der alltäglichen Auftragsfotografie gehen wir sehr intensiv auf die Anforderungen unserer Kunden ein und produzieren oftmals Bilder, die nur "Insider" verstehen können und zu schätzen wissen. Eine kleine Auswahl solcher Bilder finden Sie hier auch.

Oftmals fragen unsere Kunden, was wir eigentlich so am liebsten fotografieren. Ich persönlich kann darauf nur antworten, dass für mich Vielfalt und Abwechslung die schönsten Motive sind. Details verstehen, sich in Abläufe hineinversetzen, andere Menschen, neue Plätze und Orte entdecken und dann kreativ mit erlerntem Handwerk das Erlebte für andere Personen, die dies gerade nicht sehen können, in ansprechende Bilder verwandeln. Das ist es für mich, was den Fotografenberuf so faszinierend macht.

 

Dieses Studiobuch lässt sich ebenso wenig wie unsere Arbeit in eine Schublade drücken und es wird auch niemals ein vollständig abgeschlossenes Werk sein. Es ist einfach nur ein Einblick in Aufnahmen, die wir "sonst noch so machen".

Also dann - viel Vergnügen beim Schmökern!

Ihr Oliver Freudenthaler, Fotografenmeister
Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung


Folgen / Teilen

Foto Schröck - Oliver Freudenthaler | Schloßstraße 7 -am Stadttor | D-83410 Laufen
Telefon: +49-8682-242 | Fax: +49-8682-9444 | E-Mail: office@freudenthaler-foto.com